Frage: Schlafen und Wachen

Liebe Biggi, diese Frage geht nicht direkt ums Stillen, liegt mir aber sehr am Herzen. Das Buch "Schlafen und Wachen" halte ich für sehr wertvoll und empfehlenswert. Alle Eltern, die dieses Buch kennen sind begeistert. Aber warum ist es so schwer zu bekommen? Weder bei den bekannten Internetanbietern Bol.de etc kann es bestellt werden. Ich finde es in keinem Regal im Buchhandel. Das ist sehr schade finde ich.Woran liegt das? Klar weiß ich wo ich es bei euch bestellen kann, mir fehlt dennoch die Präsenz dieses Buches auch für "Outsider". Danke für deine Antwort!

Biggi Welter
Liebe Diana, das Problem mit den Internetbuchhandlungen liegt darin, dass der La Leche Liga-Verlag zu klein ist, um von den Großhändlern „ins Programm" genommen zu werden und die Internetbuchhandlungen nur solche Bücher führen, die auch bei den Großhändlern erhältlich sind. Von den „normalen" Buchhändlern kann das Buch direkt beim Verlag bestellt werden (es hat ja schließlich auch eine ISBN-Nummer), was allerdings ein ganz klein wenig mehr Arbeit macht, als ein Buch beim Großhändler zu bestellen, doch einer guten Buchhandlung dürfte dies nicht zuviel sein, sondern ein üblicher Service für den Kunden. La Leche Liga Deutschland hat schon einige Versuche unternommen, ihre Bücher besser in den Buchhandel zu bringen, aber letztlich scheitert das Ganze immer wieder am gleichen Punkt: der Verlag ist zu klein und LLL hat zu wenig Kapitalkraft. Also: Viel Mundpropaganda machen und immer wieder in den Buchhandlungen nach dem Buch fragen und es dort bestellen, damit die Buchhändler eine Nachfrage und damit einen Bedarf erkennen. LLLiebe Grüße Biggi