Frage: Saugverwirrung

Liebe Biggi ! Meine Freundin hat mich um Rat gebeten, weil ihre 9 Wo alte Tochter warscheinlich eine Saugverwirrung hat. Sie hat, als sie das erste Mal einen Nuckel bekam, ziemlich gewürgt und gespuckt und nun schreit sie an der Brust. Meine Freundin meint auch, dass das Kind würgt, wenn es beim stillen zuviel von der Brustwarze im Mund hat. Was soll ich meiner Freundin raten, wie sie das Problem lösen kann ?

Biggi Welter
Lieber Ke-Man, schön, dass Sie Ihre Freundin unterstützen. Am besten wendet sich Ihre Freundin an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich anschauen kann, wie Ihre Freundin anlegt und wie das Kind trinkt. Ausgehend von dem was die Kollegin vor Ort sieht, kann Sie Ihrer Freundin dann gezielte Tipps geben, wie sie das Baby besser anlegen kann, wie sie das Saugverhalten des Kindes wieder verbessern kann und vieles mehr. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter