Frage: saugverwirrung beheben

Hallo liebe Biggi! Danke für ihre ausführliche antwort auf meine frage wegen schnuller. ich bin im moment noch dabei die wahrscheinlich kleine saugverwirrung zu beheben, also schnuller ist weg und wir haben gemerkt es geht auch ohne, war halt einfacher manchmal mit dem ding. nun üben wir wieder das richtige saugen aber da gibt es ein problem: sie öffnet den mund nicht mehr so weit wie früher. ich versuche es dann immer wieder, berühre ihre unterlippe mit der brustwarze und ziehe sie ran. aber irgendwie geht der mund wieder weiter zu und es tut mir oft weh wenn sie gegen ende der mahlzeit am saugen ist, nicht in der brustwarze aber in der brust selber. ich muss sie dann wieder abnehmen und neu anlegen, aber wenn das gegen ende der mahlzeit ist will sie dann nicht mehr. es war jetzt auch heute morgen so, dass ich anfangs ommer wieder versuchen musste anzulegen, bis sie den mund weit genug aufmachte. das ging ca 6 mal so hin und her, ich berührte ihre lippe, sie wollte saugen aber ich konnte sie nicht ran ziehen da der mund nicht weit genug offen war. sie wird dann aber sehr ungeduldig und dreht auch den kopf dann hin und her sodass es noch weniger geht. nach 6 mal war sie dann so "sauer" oder frustriert, dass sie eine schnute zog und nicht mehr trinken wollte. mich hat das echt zur verzweiflung gebracht. ist das dann brustverweigerung aus frust oder was? was kann ich machen? Danke schon mal für die Antwort Liebe grüße Sarah

Biggi Welter
Liebe Sarah, nein, Ihr Baby verweigert die Brust nicht, weil es Frust hat, sondern weil es verlernt hat, den Mund richtig zu öffnen. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Sie sich jetzt an eine Beraterin vor Ort wenden würden. Solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich jetzt wirklich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die direkt mit Ihnen und dem Kind arbeitet. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter