Frage: Saugen an der Brust

Meine Tochter ist 12 Tage alt . In der Klinik bekam ich einen Milchstau und habe abgepumpt. Nun saugt meine Kleine nicht mehr an der Brust. Lege ich sie an, leckt sie nur ein paar mal und wird dann unruhig und schreit. Ich gebe ihr dann die abgepumpte Milch mit der Flasche. Wie kann ich sie noch annimieren wieder an der Brust zu saugen?

Biggi Welter
Liebe Moni, Ihre Kleine ist saugverwirrt. Eine Saugverwirrung ist leider ein Problem, das sehr viel Mühe kosten kann – sowohl für die Mutter wie auch für das Baby und die Stillberaterinnen. Aus der Ferne ist es jedoch so gut wie unmöglich hier weiterzuhelfen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nichts zeigen. Deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich so bald wie möglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, mit der Sie genau besprechen können, mit welchen Mitteln und Methoden Sie Ihre Kleine an die Brust führen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, dazu brauche ich lediglich Ihren Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter