Frage: relaktation

mein sohn wird nächsten montag ein halbes jahr alt,ich habe die ganze zeit abgepumpt,3mal tägl. 100ml,meist hab ich dafür je eine stunde gebraucht,mehr ging zeitlich nicht,weil er so unruhig war.da die kasse die pumpe scheins nicht mehr zahlt,und wegen zunehmender erschöpfung,er kommt grad nachts stdl.,habe ich abgestillt,auf drängen meines freundes hin,wollte aber eigentlich nicht und pumpte montags noch 130ml ab,nachdem ich 2 tage gar nicht gepumpt hatte,daraufhin hab ich mir heimlich die medela mini elektrik bestellt,die ist ja rel. preisgünstig,aber gestern kam keine milch mehr,nur tropfen,würde es sich jetzt noch mal lohnen anzufangen?muß ich ein schlechtes gewissen haben und angst,dass er krank wird,wenn ich es nicht tue?vielen dank

Antwort auf: relaktation
Liebe alpenveilchen4, Du hast eine so lange Zeit abgepumpt nd musst ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben! Du hast deinem Baby den bestmöglichen Start ins Leben geschenkt und wenn Du SELBST sagst, dass Du nun nicht mehr pumpen magst, dann ist das völlig okay. Wenn Du allerdings nicht möchtest, dann lass dich von nichts und niemandem dazu drängen, denn sicherlich kannst Du die Milchmenge durch vermehrtes Pumpen wieder steigern. Hör in dich rein und fälle DEINE Entscheidung! LLLiebe Grüße, Biggi