Frage: Reicht meine Milch noch aus?

kodderie
Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zu den Stillmahlzeiten meines fast 10 Monate alten Sohnes. Hier erstmal unser Essensplan: 5.00 Uhr stillen 8.00 Uhr stillen und anschließend Frühstück mit Mama (1/2 Butterbrot und ein paar Löffel Obst) 11.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 220g und 1/2 Gläschen Obst 14.30/15.00 Uhr zerdrückte Banane mit Vollkornzwieback 18.00 Uhr Butterbrot und Obst oder bisschen Tomate oder Salatgurke, manchmal auch nochmal warmes Essen von Mama und Papa soweit geeignet für unseren Kleinen 19.30 Uhr stillen. Nun mein Problem: mein Sohn trinkt effektiv höchstens nur 1 Minute an der Brust, d.h. 3 Minuten insgesamt über den Tag verteilt. Das scheint mir doch recht wenig oder? Milchbrei mag er überhaupt nicht, stillen tagsüber auch nicht. Er trinkt zusätzlich noch ca. 150 ml Wasser übr den Tag verteilt. Sollte ich ihm zusätzlich noch Fläschchen geben mit PRE oder darf er schon Kuhmilch? Die Frage ist natürlich auch, ob er das überhaupt mag?!?! Mittlerweile sind meine Brustwarzen auch wieder sehr angegriffen bzw. eingerissen von dem starken saugen nehme ich an. Ansonsten ist er quietschfidel, neugierig und lacht sehr viel. Krabbeln kann er noch nicht, schiebt sich aber rückwärts durch die Wohnung. Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ganz liebe Grüße

Liebe kodderie, erfahrungsgemäß gibt es immer wieder Zeiten, in denen unsere Kleinen sich so verhalten, dass es uns Sorgen macht. Meist sind diese Sorgen zum Glück völlig unbegründet. Stillt ihr in der Nacht denn überhauptnicht mehr? Meist trinken die Kleinen in den ruhigen Stunden am ausgiebigsten. auch wenn dein Kleiner Mann das nicht mehr tun sollte, ist eine Phase, in der er weniger stillt, akzeptabel. vielleicht magst du ihn ein wenig Naturjoghurt anbieten oder gibst ihm einen Milchbrei am Tag. Ob Kuhmilch oder Pre, da scheiden sich die Geister. Frag dazu vielleicht am besten euren Kinderarzt. Lieben Gruß, Kristina