Frage: Reicht die Trinkmenge von einer Brust?

Hallo Biggi, meine Kleine ist jetzt 4 Monate. Vorab, ich stille voll. Bis vor kurzem habe ich ihr noch die 2. Brust angeboten. Aber da sie sooo viel wieder rausgespuckt hat, gebe ich ihr nur noch 1 Brust. Sie ist munter und fühlt sich trotz nur der 1 Brust pudelwohl und hat volle Windeln. Bis jetzt war ich immer der Meinung Babys in dem Alter brauchen mehr als noch am Anfang, aber da habe ich mich anscheinend geirrt. Was meinst du? Was ich noch fragen wollte: Ich trinke jeden Morgen eine Kanne (4 Tassen) Roibusch-Vanille-Tee. Muss ich mir Gedanken machen wg. Koffein? In der Schwangerschaft sollte man keinen Honig essen. Wie sieht das in der Stillzeit aus? Danke für Deine Antworten. Freundliche Grüße Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, die Gesamtmenge, die ein Kind trinkt, lässt sich nicht daran festmachen, ob es aus einer oder beiden Brüsten trinkt und wenn das Kind nach einer Brust satt ist und gedeiht, dann muss ihm sicher nicht die zweite Brust „aufgedrängt“ werden. Roibush enthält kein Koffein und selbst wenn, dies der Fall wäre: Maßvoller Koffeingenuss ist in der Stillzeit möglich. Weder in der Schwangerschaft noch in der Stillzeit muss auf Honig verzichtet werden, diese Empfehlung gilt lediglich für Säuglinge, die wegen der Botulismusgefahr keinen Honig bekommen sollten. LLLiebe Grüße Biggi Welter