Frage: lehnt brust ab / trinkmenge

hallihallo, meine kleine macht mir etwas sorgen. seit ca. 2 wochen lehnt sie die brust ab. ich habe auch schon die tipps ausprobiert, die ich hier gefunden habe. wenn es mit dem stillen mal klappt, dann aber nur eine seite. die 2. brust ist dann theater. lara ist jetzt 11 1/2 wochen alt und ich pumpe die milch nun ab. sie hat in den 2 wochen such nur 90 g zugenommen, vorher waren es 100 - 200 pro woche. sie ist 59 cm und wiegt genau 5 kg.bei der flaschenmahlzeit kommt sie selten über 100 ml, eher sogar noch drunter und das bei 5 - 6 mahlzeiten am tag, ich empfinde das zu wenig, da sie kurz nach der entbindung schon 130 ml getrunken hat bei einer mahlzeit. es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. liebe grüsse annika

Biggi Welter
Liebe Annika, wenn ein Baby die Brust ablehnt, ist der erste Weg sicher eine gründliche Untersuchung durch die Kinderärztin/arzt, um sicher zu sein, dass nicht eine medizinische Ursache dahinter steckt. Da bei Ihnen schon seit zwei Wochen die Brust abgelehnt wird und das Kind wohl auch sehr grenzwertig aus der Flasche trinkt, ist hier wohl sicher keine Fernberatung mehr möglich. Deshalb kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich so schnell wie möglich an eine Kollegin vor Ort zu wenden. In einer solchen Situation ist eine Zusammenarbeit von Mutter, Stillberaterin und Kinderärztin/arzt wünschenswert. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter