Frage: Pumpabstände, Milchrückgang, Stillen gefährdet?

Hallo Biggi, Ich hoffe, Du kannst mir Rat geben. Ich bin so unendlich verzweifel :-( Ich kam Mittwoch Abend als Notfall ins Krankenhaus und habe eine 4,5 Mo alte Tochter. Anfangs musste ich viel zufüttern doch dies relativierte sich nach und nach durch Dauerstilltage. Ich liege hier mit einer viralen Meningitis, von der ich keine Ahnung habe wo sie herkommt...die kleine hatte 10 Tage zuvor wohl ein ansteckendes Virus. Vielleicht daher? Sie kann nicht her, ihr Essen muss ich wegwerfen lassen. Das tut so weh, ich kann das nicht... Nun zu meiner Frage: Meine Hebamme sagte die Pumpabstände wären erstmal egal und ich soll zusehen das ich überhaupt abpumpe. (Allein eine Pumpe auf die Neuro zu bekommen war schwierig...) Ob das jetzt 4 oder 6h wären wäre egal, ich müsse gesund werden. Hauptsache ich pumpe überhaupt... Ich hab so Angst das ich die Milch verlieren könnte. Sie fehlt mir so unendlich. Ich kann sie nicht riechen, fühlen, hören...Ich bin wohl eine Woche mindestens hier. Wie siehst Du das? Ich hab so Angst ... Um ihr Essen, um uns und unsere Bindung...sie ist doch noch so klein. Meine arme, arme Maus... Vater und Großeltern sind bei ihr und unsere Hebamme im engen Kontakt. Bitte, kannst Du mir Mut machen? Ich bin so verzweifelt:-((((

Biggi Welter
Liebe Miasophiesmum16, lass dich erst einmal ganz fest in den Arm nehmen, wie gut kann ich dich verstehen. Und JA, ich kann dich beruhigen, Ihr WERDET das schaffen! Dein Baby ist in liebevoller Betreuung und wird die Tage überstehen und danach könnt Ihr Euch in aller Ruhe Eurer Stillbeziehung widmen. Bis dahin solltest Du auf alle Fälle regelmäßig pumpen und versuchen, die Milchmenge nicht allzu sehr zu reduzieren. Auch wäre es evtl. sinnvoll, deinem Baby keine Flasche zu geben, sondern mit einer alternativen Fütterungsmethode zu arbeiten, damit es sich nicht zur Flasche hin abstillt. Schau mal in der Suchfunktion nach bezüglich dem Abpumpen, dort findest Du noch Tipps. Auch können wir heute Nachmittag gerne mal telefonieren, ich muss nur jetzt schnell weg (wollte aber noch kurz schreiben), schreibe mir einfach (biggi@die-welters.de) deine Nummer, dann melde ich mich. Alles alles Gute, bald bist Du wieder zu Hause und der Schreck hat ein Ende!!! Biggi