Frage: Probleme mit linker Brust

Piper84
Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch voll. Zur Zeit macht mir die linke Brust aber Sorgen. Ich habe ständig ein Pieksen, Brennen und Stechen an der äußerlichen Seite. Mein linker Arm tut weh, ich weiß nicht ob das vom Rücken oder der Brust kommt. Erschwerend habe ich einen Knoten, der laut mehrerer Ärzte nicht besorgniserregend ist aber im Hinterkopf bleibt die Sorge. Den Knoten habe ich vor 3 Monaten entdeckt, er soll biopsiert werden, wenn ich abgestillt habe. Seit zwei Tagen habe ich neben der Achsel einen schmerzhaften Lymphknoten... das alles macht nicht nervös, ich habe ohnehin sehr große Angst vor Brustkrebs. Sollte ich diese Brust vielleicht abstillen? Kann ich meine Tochter auch gut mit der rechten alleine ernähren? Die linke produziert auch von Anfang an mehr Milch als die Rechte... Sie macht einfach nur Probleme. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder hat ähnliche Probleme? Ich würde mich über Antworten freuen

Biggi Welter
Liebe Piper84, ich kann deine Angst gut verstehen! Es könnte eine Entzündung sein, da schwellen auch Lymphknoten an, auch ein Moor wäre möglich - aber das muss abgeklärt werden. Wenn eine Frau in der Stillzeit einen Knoten oder eine Verhärtung ertastet und diese Verhärtung nicht durch eine Behandlung wie bei einem Milchstau innerhalb weniger Tage vergeht, dann sollte selbstverständlich eine Ärztin/Arzt die Brust anschauen. Bitte lass das abklären, am besten gehst Du in ein Brustzentrum, dort hat man mehr Erfahrungen! LLLiebe Grüße Biggi