Frage: Problem rechte Brust

Liebe Biggi! Ich habe gerade Dein Schreiben vom 14.02.05 beantwortet. Nun steht bei dem Schreiben von mir vorn ein ! und kein ?. Liest Du auch diese Schreiben? Wäre toll, wenn Du dir meins von heute zum o.g.Thema noch anschaust, dann muß ich nicht alles doppelt tippen. Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Biggi Welter
Liebe Maike, ich kann nicht beurteilen, ob die Ostheopatin die Schlüsselbeine kontrolliert hat, da musst Du nachfragen. Es ist sicher sinnvoll, wenn Du dir einmal von einer Kollegin beim Stillen zuschauen lässt. Fernberatungen stoßen in solchen Fällen an Grenzen und im direkten Kontakt, wenn die Stillberaterin Mutter und Kind sehen kann und auch direkte und gezielte Nachfragen möglich sind, lässt sich oft viel mehr erreichen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Es ist sicher eine sehr kritische Behauptung, dass Kinder es „brauchen“ zu weinen. Sicher wird sich keine Kindheit ohne Tränen erleben lassen, doch gerade, wenn es um das Thema „Weinen beim Einschlafen“ geht, ist es oft so, dass Erwachsene argumentieren „das Kind braucht das“, um sich selbst zu beruhigen. Wesentlich ist, dass ein Kind nicht allein gelassen wird und alleine weint, denn selbst wenn Du den Eindruck hast, „ich kann nicht helfen“, so ist alleine die Anwesenheit und das sichere Wissen des Kindes „ich bin nicht alleine“ absolut wichtig. LLLiebe Grüße Biggi