Frage: plötzlich zu wenig Milch

Svenja020513
Hallo, Ich habe seit zwei Tagen zum ersten mal meine Periode wieder bekommen nach sechs Monaten. Seit dem habe ich des gefühl, dass meine Milch weniger geworden ist. Mein Sohn wird abends nicht mehr satt. Trotz langer trinkzeit und kräftigen saugen verlangt er mehr und trinkt noch 180 ml pre Milch nach. Auch mittags hat er nach kurzer Zeit wieder Hunger. Normal ist er sehr genügsam und will nur alle vier Stunden etwas. Mittags bekommt er gläschen.

Biggi Welter
Liebe Svenja020513, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte das Baby häufiger anlegt werden. (Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen.) Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. LLLiebe Grüße Biggi