Frage: plötzlich abgestillt

Hallo seid 1 Woche möchte mein fast 11 monatiger Sohn die Brust nicht mehr. Ich habe ihn vorher bis zu 5 mal am Tag gestillt.Meine Brüste sind prall. Austreichen klappt leider nicht.Quark lindert den Schmerz. Habe mir jetzt Phytolacca D2 gekauft.In welcher Dosis darf ich sie einnehmen ? Oder doch lieber Pravidel? Pfefferminztee trinke ich 3 Tassen am Tag. Wie lange dauert es ungefähr bis sich die Brust vollkommen entleert hat? Vielen Dank für ihre Antwort... Jetzt gehts mir psychisch wieder besser.War doch ziemlich traurig als er von jetzt auf gleich die Brust nicht mehr wollte

Liebe manni25, ich kann und darf keine Empfehlungen geben, die die Einnahme bestimmer Medikamente betreffen. Dazu solltest du bitte deinen Arzt, Heilpraktiker oder auch die Hebamme fragen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du jetzt die überschüssige Milch aus der Brust heraus bekommst, und zwar gerade so viel, bis der Druck nachlässt. Wenn es "einfach so" mit dem ausstreichen nicht klappt: Wärme hilft oft, zum Beispiel eine heiße Dusche, und in den ganz "argen" Fällen haben viele Frauen die Milch zum Fließen bekommen, in dem sie zunächst die Brust gewärmt und sich dann in den Vierfüßlerstand begeben haben. Hast du auch eine Pumpe zur Hand oder kennst jemanden, der dir eine leihen könnte. Wenn du eine Stillberaterin in deiner Nähe hast, kann sie dir da vielleicht auch gut weiterhelfen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina PS: Die Brust wird allmählich weniger produzieren - bis die Milchbildung ganz aufhört kann es jedoch noch einige Wochen dauern. Das heißt zum Glück aber nicht, dass du wochenlang pumpen musst - nach ein paar Tagen sollte es nicht mehr zu Stauungen kommen.