Frage: Nur 1 Brust beim Stillen auch ok ?

Hallo! Ich weiß, die Frage klingt sehr doof und komisch. Aber ist es auch ok, während eines Stillvorgangs nur eine Seite zu geben? So mache ich das oft. Die andere Seite bekommt meine Tochter dann beim nächsten Stillen - also ca. 4 Std. später. Man hört immer wieder davon, abwechselnd beide Seiten zu geben. Vorhin(letzte Mahlzeit vor der Nacht) hat sie auch ca. 40 Minuten an einer Seite getrunken und ist dann eingeschlafen.

Liebe Dani1180, es gibt keine Stillfrage, die "doof" oder "komisch" wäre, auch nicht Ihre! Solange Ihr Baby gut gedeiht und Sie die Menge Milch produzieren, die Ihr Baby dafür braucht, ist es absolut ok, nur jeweils eine Brust pro Mahlzeit anzubieten. Sie können die 2. dazu geben, wenn Sie spüren, dass sich ein Milchstau anbahnt, oder wenn Sie Ihre Milchproduktion erhöhen möchten. Ansonsten ist es doch prima, dass Ihr Kleines an einer Brust satt und zufrieden wird. Zwillingsbaby trinken ja in der Regel auch nur aus einer Brust - und eine Frau mit nur einer Brust kann auch ihr Baby voll stillen... Herzlichen Gruß, Kristina Heindel