Frage: nochmals: baby schläft nur an der brust ein / elternbett

hallo liebe biggi, ich bins nochmals hab vor kurzem geschrieben. leider haben wir ein winziges schlafzimmer 2x4m und da geht ein babybalkon nicht, sonst kommen wir selbst nicht mehr aus dem bett :( ich kann auch keine matraze an das elternbett dranlegen... hast du irgendeine andere idee, wie ich die kleine vom familienbett in ihr bettchen umgewöhnen kann (ihr bett ist nur 1 meter von unserem weg)? ist das eigentlich ein problem für das baby, wenn ich es mal bei uns im bett schlafen lasse und mal im schlaf in sein bettchen lege? vielen dank nochmals! bienchen

Biggi Welter
Liebe Bienchen, es dürfte einfach schwierig sein, das Kind in diesem Alter zum Alleine-Schlafen zu bringen, ohne dass es für alle Beteiligten sehr anstrengend wird, denn deinem Kind ist es egal, ob es einen Meter von euch entfernt alleine schläft oder fünf Meter. Das macht für sein Gefühl keinen Unterschied. Gerade wenn ihr ein so extrem kleines Schlafzimmer habt, gäbe es noch die Radikallösung: das Bett abbauen, die Lattenroste auf den Boden legen und dann ein Matratze an euer Bett anlegen. Oder ihr versucht es mit einem Kinderbett auf Rollen als Babybalkon, das kann dann bei Bedarf hin und her geschoben werden. LLLiebe Grüße Biggi