Frage: nochmal zu meine Kleine verweigert die Brust...

Hallo Danke erstmal für Deine Antwort, hab es aufmerksam gelesen und ich glaube es ist keiner der Gründe die Du angegeben hast, es sei denn die ungünstige Lage in der Gebährmutter. Aber ich hatte eine natürliche Hausgeburt, ohne Schmerzmittel und auch das Kind nicht an die Brust gezwungen, habe sie immer erstmal so angelegt, das sie die wärme spürt, dabei fühlte sie sich noch wohl, baer gesaugt hat sie nicht. Auch das Schlüsselbein ist nicht gebrochen oder sowas, das wurde beim Arzt am nächsten Tag nach der Geburt kontrolliert... Soo nun aber: Seit gestern mittag trinkt sie die Brust, habe sie einfach rangelegt und ohne Probleme hat sie gesaugt. Nun habe ich aber ja Abstilltabletten genommen eine Zeitlang, bis vor einer Woche und nun noch eine Frage. Wie kriege ich die Milch wieder in gang? Ich mach es im moment so das ich die Kleine vor der Flasche erst anlege und sie da trinken lasse, und dann erst zufüttere... Das klappt alles nur wird der Milcheinschuss dadurch wiederkommen??? Komisch ist auch das meine Brust sofort blaue Flecken bekommt schaut aus wie ein Bluterguss wenn Stina nur eine Minute daran trinkt, sie hat aber mehr als nur die Brustwarze im Mund, fast den ganzen Vorhof... Das ist auf beiden Seiten so und es tut höllisch weh wenn sie saugt daran, was kann das denn sein? Vieleicht ist die Brust wieder so zurückgebildet das es darum weh tut? VBormilch kommt aber nach wie vor... Danke für die Antwort und die Postleitzahl wegen der Stillberaterin ist 35683 Danke Lieben Gruß Trini

Biggi Welter
Liebe Trini, in jedem Fall ist es schon einmal ein Fortschritt, dass die Kleine die Brust annimmt. Weißt Du welche Abstillmedikamente Du genommen hast. Die Wirkung dieser Medikamente ist nämlich unterschiedlich und damit sind auch die Zeiten, bis es zu einer Relaktation kommen kann unterschiedlich. Was mit nicht gefällt ist, dass dein Baby offensichtlich nicht korrekt saugt, denn sonst käme es nicht zu den blauen Flecken und den Schmerzen. Doch ohne euch sehen zu können, kann ich dir da leider wenig helfen. Leider kann ich in deiner unmittelbaren Umgebung keine LLL-Stillberaterin finden. Frage doch bitte einmal bei Frau Gisela Skupin Tel.: 02242-84492 nach, sie müsste als Regionalbetreuerin besser wissen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin ist. Was ich gefunden habe in deinem Postleitzahlbereich sind zwei Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC, Drau Bärbel Müller Tel.: 0641-82213 und Frau Regina Rumpf Tel.: 027777-6615. Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC arbeiten allerdings nicht ehrenamtlich, sondern verlangen für ihre Arbeit ein Honorar. LLLiebe Grüße Biggi