Frage: Nochmal wegen Stillen im Krankenhaus!

Hallo Biggi! Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Die von mir aus nächste Stillberaterin hast du mir schon mal genannt, sie ist jedoch zu weit weg für mich, da ich auch kein Auto habe. Marvin mit dem Becher füttern kann ich auch, das macht die tagesmutter, während ich in der Schule bin. Ich würde ihn aber gerade wenn es ihm eh schon nicht gut geht gerne richtig stillen. Bewegen darf er sich dann, wenn er auch wieder richtig "essen" kann, aber man darf ihn eben nicht aus dem bett nehmen. Nun frage ich mich eben, wie ich ihn da stillen kann. Über das Bett beugen hört sich sehr abenteuerlich an und vorallem schmerzhaft für die Mutter, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das in der Praxis gehen soll. Gibt es nicht noch mehr Möglichkeiten ein liegendes Kind zu stillen? Vielen lieben Dank noch einmal, Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, warum „übst“ Du nicht einfach mal zu Hause, beuge dich über Marvins Bett und stille ihn einfach. Es hört sich wirklich abenteuerlich an, ist es aber eigentlich nicht :-). Vielleicht bekommst Du mit deinem Sohn zusammen ein großes Klinikbett und kannst Dich auch ganz einfach zu ihm legen. So spürt er dich, Du bist bei ihm und das Stillen geht ganz leicht. Meinst Du, die Schwestern würden das erlauben? Frage doch in der Klinik mal nach. Vielleicht kannst du dich auch neben sein Bett setzen und ihn ganz nahe an dich ran schieben, so muss er sich nicht bewegen und Du kannst ihn stillen. Wie gesagt, in der Theorie hört sich das verwegen an :-), aber ich bin sicher, es klappt besser, als Du denkst. Probiere es mal aus und meld dich dann wieder, ja? LLLiebe Grüße Biggi