Frage: nochmal wegen impfen

hallo, ich will nicht nerven *g* aber wegen dem impfen..mein arzt meinte ja nun in der stillzeit sollte besser nicht geimpft werden. was sag ich ihm dann, soll ich "lügen" und sagen ich habe abgestillt oder wie ??? ich kann ja schwierig nun den artikel hier ausdrucken und meinem arzt zeigen.... *grübel*

Biggi Welter
Liebe Beate, selbstverständlich sollen Sie Ihren Arzt nicht belügen, sondern ihn tatsächlich darauf hinweisen, dass in der Fachliteratur („Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ von Spielmann und Schaefer ist ein anerkanntes Fachbuch, dass im August bereits in der 7. Auflage erscheinen wird) klar steht, dass Impfungen in der Stillzeit erlaubt sind. Dazu können Sie auch das Zitat als Quelle ausdrucken. Es ist die Pflicht eines jeden Arztes, sich fortzubilden und sich zu informieren, wenn er in einem bestimmten Bereich etwas nicht weiß, aber mit diesem Bereich in der Praxis konfrontiert wird. Falls ein Arzt dieser Pflich nicht nachkommt, dann haben wir in Deutschland immer die Möglichkeit, eine andere Ärztin/Arzt aufzusuchen. Wenn Ihr Arzt nicht über die entsprechende Fachliteratur verfügt (und die Rote Liste zählt NICHT als Fachliteratur diesbezüglich), dann hat er – außer sich die Literatur zu bersorgen – auch noch die Möglichkeit in Berlin bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie (030-30308111) anzurufen und sich zu erkundigen. Das Team um Dr. Schaefer (einer der Autoren des o.g. Buches) bietet einen kostenfreien Service für medizinisches Personal zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi Welter