Frage: nochmal Langzeitstillen, hilfe...

Liebe Biggi, deine Zeilen (weiter unten)muntern mich schon auf. Aber ich glaube, das mein Sohn es noch nicht versteht. Er ist im Vergleich zu meiner Tochter damals, etwas hinterher, spricht nicht so wie sie in seinem alter. Meine Große hat mit 2 Jahren fast fließend gesprochen, er nur ein paar Worte.Laut Ki-Arzt aber ok, Junge halt. daher bezweifle ich das reden etwas bringt.

Biggi Welter
Liebe Nancy, auch Jungs die selbst noch nicht sprechen können verstehen schon sehr viel, wenn wir mit ihnen sprechen. Triff zum Beispiel eine Abmachung mit ihm, dass Du jeden Abend etwas kürzer stillst und dann eine Geschichte erzählst. Verändere das Abendritual und beziehe seinen Vater stark mit ein. Du kannst deinem Sohn erklären, dass es Grenzen gibt, die er einhalten muss und musst dann selbst auch darauf achten, dass diese Grenzen auch wirklich Grenzen sind. Das erfordert häufig Konsequenz, deshalb ist es wichtig die Grenzen genau zu überdenken und nur dort aufzustellen, wo sie dir wirklich wichtig sind, sonst ist es schwer immer konsequent zu bleiben. Lass dir und deinem Jungen Zeit und hab Geduld, es wird besser - versprochen :-). LLLiebe Grüße Biggi