Frage: Noch Milch in der brust

Hallo, ich habe vor 5monaten abgestillt und habe gestern bemerkt, dass noch Milch aus meiner Brust kommt wenn ich leicht Druck auf die Brust ausübe .Nun habe ich auch Probleme mit dem Abnehmen, kann dies zusammen hängen ?

Biggi Welter
Liebe Isa Hpr, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Lieben Gruß Biggi