Frage: Nahrung

Hallo Biggi, Unsere Tochter , 6 Wochen alt, bekommt 1 bis 2 mal am Tag , da meine Milch nicht mehr reicht , eine Flasche Milpua Pre, anschl bekommt sie dolle Bauchweh hat sofort die Windel voll und spuckt viel, liegt das an der Nahrungsumstellung oder an der Milupa Nahrung, Sollte ich wechseln? Was ist wenn ich keine Milch mehr habe, da muss ich sie ja nur so ernähren, ich habe Angst das sie nicht satt wird. Ich bin über jede Anregung dankbar.

Biggi Welter
Liebe Flaute, es kann sein, dass das Kind nicht korrekt saugt und deshalb viel Luft schluckt, es kann auch sein, dass es die Milch nicht verträgt. So lange Ihr Baby allerdings ausreichend zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Beraterin vor Ort, die Sie und Ihr Baby SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Sie kann Ihnen auch Tipps geben, wie Sie die Milchmenge steigern können. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi