Frage: nahrung

hallo,mein sohn ist 4,5 monate und ich stille und füttere humana pre.er kommt alle 1-2 stunden mal will er die brust mal nur die flasche,er trinkt dann zwischen 30-90 ml,es ist unterschiedlich.ich habe ihm mal milumil pre gegeben,aber er spuckte sehr viel davon und war ungeniesbar.nachts stille ich nur ,aber er kommt fast jede stunde.soll ich auf 1 nahrung umstellen obwohl er so oft trinken möchte?er wiegt jetzt schon über 8 kg und der ka meinte ich soll vorsichtig sein ,weil er einen drang zum schweren hat.wird er vielleicht nicht richtig satt?er hat aber auch noch nie lange geschlafen nachts...gruss manuela

Biggi Welter
Liebe Ela, bei einem ausschließlich gestillten Kind kann so viel und so oft gestillt werden, wie das Kind danach verlangt, ohne dass sich die Mutter Sorgen um die Gewichtsentwicklung und eventuelles Übergewicht machen muss. Pre-Nahrung kann in der Regel ebenfalls nach Bedarf gegeben werden. Bei einer 1er-Nahrung ist jedoch schon wieder etwas mehr Vorsicht angebracht. Nun ist es aber keineswegs so, dass die Gabe von bestimmten Nahrungen automatisch längere Schlafphasen nach sich ziehen wird. Sie sollten unbedingt mit Ihrer Kinderärztin/arzt über die weitere Ernährung Ihres Babys sprechen, ehe Sie auf eine andere künstliche Säuglingsnahrung umstellen. LLLiebe Grüße Biggi Welter