Frage: nachts zu wenig milch

Guten Morgen Biggi, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Mittags bekommt sie GKF-Gläschen,nachmittags OGB und abends einen Milchbrei aus HA-Milch und Reisflocken.Nachts und morgens wird sie noch nach Bedarf gestillt. Jetzt verweigert sie aber seit drei Tagen abends den Milchbrei. Eigentlich wollte ich auch gerne abstillen. Seit sie Tagsüber jetzt eigentlich abgestillt ist, habe ich auch nachts so gut wie keine Milch mehr. Jetzt habe ich sie die letzten Abende wieder abends gestillt, aber die Milch in meiner Brust reicht nicht mehr. Sie schreit dann auch häufig. Wie soll ich da jetzt weiter fortfahren? Eigentlich war ich ja froh, daß meine Milch so schnell zurück gegangen war. Hatte eh nie zu viel Milch. Liebe Grüße Elke

Biggi Welter
Liebe Elke, entweder Sie legen jetzt ein paar Tage wieder vermehrt an oder aber Sie bieten Ihrem Kind abends noch künstliche Säuglingsmilch an, wenn es keinen Brei möchte. Vielleicht hat Ihr Baby ein noch recht hohes Saugbedürfnis und möchte am Abend noch keine feste Nahrung. Wenn Sie jetzt ein paar tage wieder öfters anlegen und keine künstlichen Sauger geben, wird sich die Milchmenge steigern und Sie können Ihr Baby noch eine Weile am Abend stillen. Weitere gezielte Hilfe kann Ihnen eine Stillberaterin vor Ort im direkten Gespräch geben. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Liebe Grüße, Biggi Welter