Frage: Nachts trinken

Hallo, noch eine Frage: Meine Tochter ist 8 Monate alt. Sie trinkt in letzter Zeit in einigen Minuten die Brust. Auch zum Einschlafen, dann wird sie unruhig und möchte den Schnuller. Wenn sie dann so am Einschlafen ist, tu ich den Schnuller raus und sie trinkt nochmal. Nachts kommt sie so ca. 4 mal und trinkt paar Minuten geht weg, rollt sich zur Seite und schläft weiter. Kann sie in diesen paar Minuten so viel trinken, das sie satt ist und auch zunimmt? Sie ist sehr lebhaft und ich denke sie braucht viel Energie also Kalorien. Und mit der Beikost deckt sie ja nicht wirklich viel ab, da sie nur einige Löffel nimmt. Die Gewichtszunahme war im letzten Monat beim KIa 380g. Danke

Liebe sternßßß, die Antwort findest du in deiner Tochter selbst. Wenn ihre Gewichts- und körperliche Entwicklung stimmt, dann reicht ihr das, was sie bekommt. Das sehr schnelle Wachstum des Babys während der ersten drei Monate verlangsamt sich üblicherweise während des vierten bis zwölften Lebensmonats (Cohen, 1995; Dewey, 1992a). Die durchschnittliche Gewichtszunahme einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Bei einem sechs bis zwölf Monate alten gestillten Baby beträgt sie durchschnittlich 42 bis 85 Gramm pro Woche. Lieben Gruß, Kristina