Frage: Nachts nach dem stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Anfangs hatten wir Probleme mit dem stillen, mittlerweile klappt es eigentlich ganz gut. Manchmal schläft sie von abends bis sie nachts das erste Mal kommt bereits 5-6 Stunden am Stück, was ja eigentlich schön ist. Wenn ich sie dann stille, was meistens ca. 30 min dauert, dann ist sie oft hellwach danach. Ich mache das Licht nicht im Schlafzimmer an, sondern im Bad, so dass es im Schlafzimmer recht dunkel bleibt und ich wickel normalerweise auch nicht. Trotzdem dauert es immer sehr lange (oft über eine Stunde) bis sie dann nach dem stillen wieder einschläft und das auch nur auf dem Bauch bei meinem Mann. Haben Sie evtl. einen Tipp wie ich das verbessern kann?

Biggi Welter
Liebe suesse0207, lassen Sie die nächtlichen Stillzeiten so ruhig und „langweilig“ wie möglich verlaufen. Wenn Ihr Baby nicht die Windeln voll hat (oder sie so nass sind, dass es ausläuft), dann müssen Sie nachts auch nicht wickeln. Lassen Sie Ihr Kind in Ihrer unmittelbaren Nähe schlafen und geben Sie ihm tagsüber immer wieder Anregung in seinen Wachphasen. In ein paar Wochen wird Ihre Tochter langsam bemerken, dass es einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt und Ihr Leben wird wieder einfacher werden. Keine Angst, Babys bleiben nicht auf ewig so klein und anstrengend. LLLiebe Grüße Biggi