Frage: Nachtrag zu letzter Woche:bei Großeltern übernachten

kattche
Hatte ja letzte Woche gefragt,wie ihr die "Chance" einschätzt,dass mein Sohnemann bei der Oma schläft. Gestern war also der "große" Abend. Das Einschlafen hatte Super geklappt,ohne Weinen. Nur als er nach drei Stunden wach wurde hat ihm dann doch die Mama sehr gefehlt. Nach einer Stunde Weinen,Buch ansehen,schmusen mit Oma,weinen... hat mich meine Mama angerufen und ich hab den kleinen Mann dann abgeholt. Als meine Mutter ihm sagte,dass die Mama gleich kommt hat er sich total gefreut (das zeigt mir doch auch das Vertrauen,das er hat). Zuhause hat er dann schön weitergeschlafen. Wir haben uns schon auch gefragt,was besser ist: die Methode,da muss er jetzt durch oder aber das ich ihn hole. Ich glaube aber,dass wir den richtigen Weg gegangen sind und wir werden es bald mal wieder probieren. Was meint ihr dazu? Viele Grüsse und Danke!!!

Biggi Welter
Liebe kattche, ich denke auch, dass Ihr den richtigen Weg genommen habt, denn jetzt weiß dein Sohn, dass er dir vertrauen kann und Du da bist, wenn er dich braucht. Ich halte nichts von der „Brechstangenmethode“, denn dein Kind will dich nicht manipulieren oder beherrschen, es braucht dich einfach noch. Ihr könnt doch immer wieder erst stundenweise weggehen, für dein Kind wird die Situation immer vertrauter werden und irgendwann wird es auch mit einer ganzen Nacht klappen :-). Toll, dass Du deinem Sohn die zeit schenkst, die er braucht! LLLiebe Grüße, Biggi