Frage: Nachtrag: Stillabstand /Beikost/Einschlafen - Brust schmerzen

diddl-23
Liebe Frau Wrede, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Also dann habe ich das falsch verstanden.ich dachte mit beikost schleicht man sozusagen das stillen aus. Wenn das so nicht Ist wie wird Dann generell das stillen beendet? Eine Frage noch: seit 2 tagen Habe ich in einer Brust ziehende schmerzen Von der brustwarze ausgehend..Besonders nach dem stillen..Bleibt etwas 1-2 Std Und klingt dann wieder ab. Könnte das Soor sein? Aeusserlich sieht man nichts an der brustwarze und mein Kind trinkt auch normal. Vielen Dank für eine Rückmeldung und Grüsse Nadine

Biggi Welter
Liebe Nadine, wenn DU magst, kannst Du stillen, so lange dein Kind und Du es mögen :-), irgendwann wird dein Baby von ganz alleine weniger trinken und mehr Beikost mögen. Mögliche Symptome für eine Soorinfektion bei der Mutter sind: starke Schmerzen der Brustwarzen oder der Brust, die seit der Geburt auftreten, während der gesamten Stillmahlzeit anhalten und durch verbesserte Stillpositionen und Anlegetechniken nicht gelindert werden können, plötzlich einsetzenden Schmerzen der Brustwarzen und/oder Brust nach Ablauf der Neugeborenenperiode, juckende oder brennende Brustwarzen, die rosa oder rot, glänzend und fleckig aussehen und/oder mit einen Ausschlag aus kleinen Bläschen bedeckt sind, offene Brustwarzen, stechende Schmerzen in der Brust während oder nach dem Stillen, schmerzende Brustwarzen und/oder Brüste bei korrektem Gebrauch einer vollautomatischen elektrischen Milchpumpe, Infektionen der Scheide mit Hefepilzen (Monilia). Mögliche Symptome für eine Soorinfektion beim Baby sind: Windelausschlag, cremige, weiße Ablagerungen auf der Innenseite des Munds, der Wangen oder der Zunge des Babys, das Baby wendet sich wiederholt von der Brust ab, ein klickendes Geräusch beim Stillen oder Brustverweigerung (weil es einen schmerzempfindlichen Mund hat), Blähungen und Quengeln in seltenen Fällen kann Soor mit zu einer langsamen Gewichtszunahme beitragen. Das Baby muss keine sichtbaren Symptome haben. Am besten lässt Du die Brust einmal von der Hebamme oder einem Arzt ansehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter