Frage: Nachtrag PLZ vom 2.3. Stillabstände und Michstau

Hi, ich dachte ich kann das in den alten eintrag posten. Ging wohl nicht. Vielen, vielen Dank erstmal. Die Informationen waren besser und mehr, als alle die ich bissher bekommen habe. 41564 Kaarst 41352 Korschenbroich ist aber auch ok. Zahlt die Krankenkasse den Stillberatungen und Stilltreffs auch wenn diese bei einer anderen Hebamme sind als die welche die Nachsorge macht? Heute waren wir übrigens beim Kinderarzt wg. Erkältung des Kleinen und meinem Stau. Fieber ist weg. Stau löst sich langsam. Ein Hoch auf häufiges anlegen ;-) Die Ärztin riet mir aber langsam aber sicher abzustillen nachdem ich ihr das schilderte was ich dir schilderte. Da sieht man es mal wieder. Ich höre aber nicht darauf. Ich versuche es weiter und werde schnellstens eine Stillberatung und gerne auch Stillgruppe besuchen. Nochmals herzlichen Dank und vieleicht habe ich ja irgendwann nochmal Hilfe nötig. LG und schönen Abend ;-) stinacheer

Biggi Welter
Liebe stinacheer, wende dich einmal an Frau RATH Ute, Tel.: 02162 - 10 21 42, sie kann dir sagen, wer die nächste Beraterin für dich ist. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Zu den Aufgaben einer LLL-Stillberaterin gehört neben der Telefonberatung das Anbieten der monatlichen Stilltreffen. Gerade in den Zeiten, in denen wir Familien alle mit immer weniger Geld klar kommen müssen, wird es für viele von uns zunehmend schwieriger, sich das `Hobby" LLL-Stillberaterin zu sein und auch Hausbesuche zu machen, noch leisten zu können. Wir freuen uns deshalb über jede Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Allerdings gehören Hausbesuche nicht zu den Verpflichtungen einer LLL-Stillberaterin. Manche von uns machen Hausbesuche, wenn sie es mit der Versorgung ihrer eigenen Kinder und ihren sonstigen Verpflichtungen in Einklang bringen können. Nicht alle LLL-Stillberaterinnen sind in der Lage Hausbesuche zu machen. LLLiebe Grüße, Biggi