Frage: nachtliches trinken und noch eine sache

liene
Guten Tag ' Ich habe mit den abendbrei bei meinem 6 monate alten Sohn begonnen . um 18.30 bekommt er den Milch Getreide Obst Brei und liebt ihn danach bekommt er keine flasche mehr da er satt ist und sehr mude . Seitdem er die Flasche aber nicht mehr bekommt schläft er nachts schrecklich . einschlafen an sich klappt super nach 5 min im arm schläft er und ich lege ihn ins Bett ab ca 21 h gehts los das er alle 45 min wach wird ich biete ihm um 23 unreine Flasche die trinkt er allerdings nicht wenn nur ein paar schlücke und schläft wieder ....dann geht wieder lo und ich nehme ihn raus und wiege ihn bzw trage ihn er schläft dann wieder so gehts die ganz Nacht bis um 4 da bekommt er eine Flasche mit 70 ml. Die trinkt er zur Hälfte und schläft dann bis um 7 durch ... Seit 4:tagen gehts jetzt so ... Ist es die Umstellung das er so oft wach wird und ich muss noch "durchhalten" ? Soll er doch noch eine Flasche zum einschlafen bekommen ? Oder lieber mit Nachmittag Brei anfangen ? Pcuken hilft auch nicht und Wasser trinkt er nachts auch kaum. Ich brauche Rat. Vielen dank PS, er zahnt seid ca 2 Wochen aber vor 3 tragen schläft er schlecht

Biggi Welter
Liebe liene, es kann gut sein, dass dein Baby den Brei am Abend noch nicht so gut verträgt, deshalb würde ich ihn eher am Nachmittag geben und am Abend weiterhin die Flasche. Im Moment ist deine Kind noch ein SÄUGling und die Hauptnahrngsquelle sollte Milch sein. Probiere es mal aus, ob es so besser klappt. Ja, es ist normal, wenn noch Milch kommt. Bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird – eventuell auch durch Massage, Herumdrücken oder beim Liebesspiel – kann die Milchbildung praktisch „auf ewig“ in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Möglicherweise ist das auch bei dir der Fall. LLLiebe Grüße Biggi