Frage: nacht wird zum tag, hiiiilffeeeeeeee

hallo, mein kleinert ist 19 wochen alt und seit dem er 16wochen alt it stand er jede zweite stunde auf und wollte gestillt werden. ich habe es als eine phase gesehen und drauf eingegangen .aber jetzt steht er fast stündlich auf und will die brust. ich bin total gerädert. ich habe letzte nacht versucht ihm bei seinem zweiten aufwachen dann versucht ihm wasser zu geben, aber er wurde hellwach. also war er von 2:20uhr bis 4:10uhr wach. ich habe nachgegeben und ihn am ende gestillt. was soll ich tun?? ich brauch rat. ich hab ja das buch oje, ich wachse, aber ich dachte nie das die phasen so schlimm sein würden. liebe grüsse von der müden suna

Biggi Welter
Liebe Suna, es gibt wenig Möglichkeiten etwas an der Entwicklung der Kinder zu verändern und zu der Entwicklung gehört auch das Schlafverhalten. Doch es gibt Möglichkeiten, sich das Leben einfacher zu machen. Ich lese bei Ihnen immer wieder davon, dass der Kleine aufsteht. Wenn das Kind oder die Mutter aufstehen (müssen), dann ist vorprogrammiert, dass alle richtig wach werden müssen und lange brauchen um wieder einzuschlafen und so sind die Nächte extrem anstrengend. Wenn jedoch Mutter und Kind gemeinsam schlafen, entfällt das Aufstehen, es kann im (Halb)Schlaf gestillt werden und alle kommen zu mehr Ruhe. LLLiebe Grüße Biggi Welter