Frage: nachfrage zu kein hunger

hallo nochmal, sicherlich soll unser sohn noch nicht gänzlich beikost bekommen, aber die zwei mahlzeiten, die er schon so gut und gern angenommen hat sollten schon bestehen bleiben, oder? verstehe ich sie richtig, dass sie uns raten, ihn nach verschmähtem brei direkt die flasche (die er momentan nur mit tee annimmt) anzubieten? wie sollen wir dann davon wieder den absprung finden? ansonsten bekommt stille ich ihn ja noch 4x. das müsste doch auch ausreichend sein. vielen dank.

Biggi Welter
Liebe 2buam, nein, ich würde keinen Tee anbieten, sondern lieber noch stillen nach der Beikost. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Das sind eine Menge Vorteile und Ihr Baby wird mit der Zeit von ganz alleine mehr essen und weniger stillen. LLLiebe Grüße, Biggi