Frage: Nach Stillen, Pumpen?

Alara1983
Guten Morgen, ich habe eine frage, Seit Gestern versuche ich meine Tochter die 7 Wochen alt ist anzulegen mit Hütchen. Vorher habe ich gepumpt (lange geschichte),, ich hatte auch die ersten 2 Wochen nach der Geburt mit stillhütchen gestillt aber da sie immer wieder beim Trinken eingeschlafen ist und nicht leer getrunken hat, habe ich eine Brustentzündung bekommen. Und seit dem Pumpe ich wieder aus Angst. Ich habe sehr viel Muttermilch anmenge ca. alle 3-4 std. 150-180ml insgesamt. Aber sie trinkt alle 3-4 stunden ca. 70-100ml. Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ich den nach dem ich Sie angelegt habe etwas Pumpen damit die Brüste etwas leer sind oder ganz leer Pumpen? Oder soll ich das dabei lassen ohne zupumpen?. Bitte Helft mir. Danke euch schon im vorraus.

Liebe Alara1983, auch für dich wäre es gut zu schauen, ob es eine Stillberaterin in deiner Nähe gibt, die dich begleiten und unterstützen kann. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Gerade wenn es beim Start Schwierigkeiten gibt, und du jetzt mit Hütchen stillst, kann dir eine Stillberaterin gute Dienste erweisen. Je mehr du eingreifst in das natürliche Gleichgewicht, desto größer ist das Risiko, dass es Probleme geben kann beim Stillen. Wenn du also zu viel abpumpst, wirst du die Milchbildung noch mehr anregen. Da ist es dann besser, du entnimmst nur gerade so viel Milch aus der Brust, bis der Druck gerade nachgelassen hat. Also bitte nur dann pumpen, wenn du nach dem Stillen noch Beschwerden haben solltest, nicht einfach so "vorsichtshalber"! Lieben Gruß, Kristina