Frage: nach Infekt Nahrungsverweigerung

Lorina_2010
Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Monate und seit Sonntag erkältet. In den Tagen in denen es ganz schlimm war wollte er rund um die Uhr an die Brust, hatte ich kein Problem mit. Aber nun geht es ihm besser und er will noch immer nichts essen. Er stillt wieder voll. Das kann ihm doch nicht reichen. Er ist sowieso schon eher ein zierlicher und ich fürchte es hat negative Auswirkungen auf seine Gesundheit, wenn er so gar nichts isst. Meine Frage an euch: Wie Nahrhaft ist die Milch denn nach dem ersten Lebensjahr noch? Und so viel habe ich auch nicht mehr, immerhin hat er in der letzten Zeit nur noch zum einschlafen und nachts getrunken. Stellt sich die Brust auch jetzt noch auf den mehr Bedarf ein? Vielen lieben Dank. Lorina

Liebe Lorina, das passiert recht häufig, dass nach einer Krankheit das Bedürfnis zu Essen erst recht langsam wieder kommt. Es ist gut, dass du ihn noch stillen kannst, denn so weißt du, dass er wertvolle Nahrung zu sich nimmt. Gib ihm noch ein paar Tage, dann wird er vermutlich futtern wie ein Scheunendrescher, und alles nachholen :-) Ja, deine Brust wird nun wieder mehr Milch produzieren, wenn er häufiger trinkt denn auch in diesem Alter gilt: Die Nachfrage bestimmt über das Angebot. Lieben Gruß, Kristina