Frage: Mutermilch - im Kühlschrank aufbewahren???? -DRINGEND-

Hallo, habe leider nichts in der Suchmaschine finden können. Und zwar würde ich gerne DRINGEND wissen,ob man MuMi im Kühlschrank aufbewahren kann.Habe nämlich vor ca. 1 Stunde was abgepumpt.Wäre sehr froh,wenn mir jemand helfen könnte. DANKE !!! Gruß Nilly

Biggi Welter
Liebe Nilly, Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) LLLiebe Grüße Biggi Welter