Frage: Mumi-Stuhl

Hallo Biggi! Lotta ist nun sechs Wochen alt und mittlerweile macht sie ihr großes Geschäft nur noch einmal am Tag (das ist dann aber wirklich seeeeeeeeeeeehr groß *g*). Mir ist allerdings aufgefallen, das sie seit dem nicht mehr diese Muttermilcheinschlüße im Stuhl hat. Ist das ok, oder ist das ein zeichen dafür das etwas nciht stimmt? LG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach vier Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Auch das Aussehen spielt keine Rolle und solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi