Frage: Mumi mit Flasche

Meine Kleine (7,5 Wochen) will keine MUMI aus der Flasche. Ist sie noch zu klein für den Löffel bzw. den Trinklernbecher? Danke Silvia

Mitglied inaktiv - 15.07.2002, 19:46



Antwort auf: Mumi mit Flasche

? Liebe Silvia, Neugeborene und selbst Frühgeborene können mit dem Becher gefüttert werden. Die Flasche ist nicht zwingend erforderlich um ein Baby zu füttern. Mit der richtigen Technik ist die Becherfütterung nicht aufwändiger als eine Flasche zu geben. Lassen Sie sich das Bechern am besten einmal von einer Kollegin vor Ort zeigen und erklären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 16.07.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mumi aus der Flasche

Hallo, ich habe einen Sohn mit 10 Wochen, den ich voll stille. Vor ca. 1 Woche habe ich abends 120 ml Milch abgepumpt, die er am nächsten Tag abends auch problemlos aus der Flasche trank.(NUK first chioce-Sauger).Vor 3 Tagen hätte ich ebenfalls diese Menge meiner Schwiegermutter dagelassen, damit sie in füttert, während ich weg musste. Aber er wol...


nochmal: zu Mumi aus der Flasche

Aber mein Kind ist doch noch keine 6 Monate, erst 10 Wochen alt. Kann/Soll ich da auch schon probieren aus der Schnabeltasse zu füttern, wenns mit Sauger nicht klappt? Danke. LG Michaela


Mumi per Flasche geht gar nicht

Hallo Biggi, am 17.12 möchte ich unbedingt für einige Stunden auf ein Konzert. Ich habe schon einiges an Milch eingefroren und meinem Mann genau erklärt wie er damit umgehen muss. Nun haben wir einen Versuch gestartet, ihr eine Mahlzeit per Flasche anzubieten. Sie nimmt den Sauer in den Mund, saugt an, würgt und dreht sich weg. Die Milch war ga...


Mumi aus der Flasche - sie trinkt weniger

Hallo Biggi, Helen ist fünf einhalb Monate alt, ein propperes Baby und wird voll gestillt. Sie trinkt tags wie nachts nach Bedarf ca. alle 2-3 Stunden. Dabei ist es so, dass sie nicht schreit, sondern ich sie schon anlege, wenn ich das Gefühl habe, sie könnte trinken wollen. Klappt auch gut so. Bisher habe ich einen Tag pro Woche gearbeitet....


Wie lange kann ich abpumpen und die Mumi mit der Flasche geben?

Hallo, meine Kleine ( 3 Wochen ) bekommt die Brustwarze nicht richtig zu greifen und "knabbert" immer darauf rum, sodass meine Brustwarze bei jedem Mal blutet. Mittlerweile habe ich Angst sie anzulegen. Ich pumpe ab und gebe ihr die Mumie so. Ich bin sehr verweifelt, da ich unbedingt stillen wollte. Es ist sehr frustrierend, da es bei allen kla...


Abgepumpte MuMi - aus Flasche oder Becher?

Hallo, meine Frage ist: soll ich abgepumpte Muttermilch nur noch über eine Tasse geben oder noch über eine Flasche (mit Nuckel)? unsere kleine Maus ist jetzt gute 7 Monate alt, bekommt seit 6 Wochen ihren Mittagsbrei und wir schaffen auch schon 190 g plus ab und zu auch unterschiedliches Obst als Fingerfood. Ich biete ihr zeitgleich auch Wass...


BLW zur Mumi Flasche

Liebes Team Ich gehe in einigen Wochen wieder arbeiten 1,5 Tage. Mein Mann betreut dann meine Tochter. Ich werde abpumpen und mein Mann bringt sie am ganzen Arbeitstag 1x zum stillen. Sie wird dann 5 Monate und eine Woche alt sein. Es war für mich beim letzten kind immer mühsam, genug Milch abzupumpen, daher meine Frage. Mit Brei wollte ich...


Baby Mumi aus Flasche gewöhnen

Liebes Team Ab Mittwoch werde ich 2 Tage/Woche arbeiten. Mein baby 5 monate soll dann mit gepumpter Mumi von Papa gefüttert werden! Die Mumi Flasche hat es gestern verweigert von beiden. Ein paar ml gingen jedoch mit Löffelchen/Becher hinein, dann fing sie aber fest zu schimpfen an.....und ich hab sie gestillt. Was denkt ihr, wird es einfach...


Warum trinkt Sie plötzlich so schlecht unabhängig ob Brust oder Flasche (Mumi)?

Hallo, meine kleine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekam von Anfang an die Flasche mit abgepumpte Muttermilch und die Brust. Wir haben uns damals für die Aventflasche (naturnaher Nuckler) entschieden das ich irgendwann komplett zur Brust zurück kann. Leider ging das aus gesundheitlichen Gründen nicht und so bekommt sie noch immer Mumi aus der ...


Wie können andere meiner Tochter die MuMi-Flasche "schmackhaft" machen?

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist knapp 18 Wochen alt, voll gestillt, quietschfidel und pflegeleicht. Bei mir.... Eigentlich hatte sie bislang nie Probleme abgepumpte Mumi aus der Flasche zu trinken, bis zu dem einen Tag. An dem übernahm mein Mann sie, damit ich in Ruhe an der online Rückbildungsgymnastik teilnehmen konnte. Sie trank die abg...