Frage: Mumi auf temparatur halten

Liebe Biggi habe noch ne frage weil ich ja morgen nachmittag kontrastmittel für meine schilddrüsen u.gespritzt bekomme kann ich dan ja minimum 12stunden nicht stillen wie kann ich die mumi auf temparatur halten ? wenn dana nachts wach wird will sie immer sovort trinken wie kann ich die milch schon voher erwärmen und dann warmhalten vieleicht in éiner termuskanne?habe ziemlich panik das dana nachts überhaubt aus der flasche trinkt weil sie wärend des trinken eigendlich weiterschlähft das mit um 20uhr umd um23 30 kriege ich noch hin aber dann umhalb 3 und um ca.5 bin ich ziemlich hilflos danke für dein verständniss liebe grüsse marion und dana

Biggi Welter
Liebe Marion, leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Milch im Wasserbad oder unter fließendem warmen Wasser zu erwärmen. Muttermilch kann nicht über längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant) und das Aufwärmen in der Mikrowelle ist ebenfalls nicht empfehlenswert. In der Mikrowelle wird die Muttermilch nicht gleichmäßig erwärmt und es kann zu Verbrennungen beim Kind kommen, wenn die Milch nicht gründlich umgerührt oder geschüttelt wird. Während man dem Risiko der Verbrennungen noch auskommen kann, kann man jedoch nicht verhindern, dass durch die Mikrowelle der IgA- und der Lysozym-Spiegel in der Muttermilch deutlich verringert wird, was unter anderem Bakterien wie E. coli ein besseres Wachstum ermöglicht. Auch andere Inhaltsstoffe der Muttermilch können durch die Verwendung der Mikrowelle zerstört werden. Ich hoffe, dass bei der Untersuchung etwas für dich positives herauskommt und ihr die eine Nacht einigermaßen stressfrei übersteht. LLLiebe Grüße Biggi