Frage: mit syoss Haare gefärbt...kann ich noch stillen???

Hallo ich mache mir jetzt Sorgen...ich habe mir eben direkt nach dem stillen die haare gefärbt...jetzt habe ich gelesen das man das nicht soll und hinzu kommt noch das diese haarfarbe sehr aggressiv sein soll... trinke jetzt schon ohne ende...kann ich weiter stillen?

Biggi Welter
Liebe katjes777, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi