Frage: Haare blondieren in der still Zeit

Tinchen0077
Hallo Ich stille mein Kind voll ist jetzt 7 Wochen alt. Allerdings kann ich meine dunklen Ansätze nicht mehr sehen. Würde sie gerne blondieren. Allerdings so dass nichts direkt an die Kopfhaut kommt. So in der Art wie strähnchen gemacht werden mit Folien. Dann wäre noch ein Mini Ansatz da was aber nicht schlimm wäre. Wäre das ok? Kann was ins Blut und somit in die Mutter Milch kommen wenn es nicht an die Kopfhaut gelangt?

Biggi Welter
Liebe Tinchen0077, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi