Frage: Haare blondiert SOS!

Rita42
Guten Tag Frau Welter, Bin sehr verzweifelt und traurig und böse auf mich selbst was ich gerade getan habe. Wir haben mir die Haare blondiert,auch auf Haut,obwohl ich komplett stille meine Tochter( fast 5 Monaten alt). Nach 40 Minuten habe ich die Haare gewaschen weil gemerkt-bisschen reizt die Haut. Dann habe ich abgepumpt und milch weg geschmissen. Können Sie mir sagen wie gefährlich die Zutaten sind und wie lange darf ich nicht stillen.Ich habe bisschen abgepumpte Milch in kühlschrank von gestern,kann ich meine Tochter geben.Das Problem-Sie nimmt kein andere Milch,nur meins,Sie ignoriert komplett Aptamil PRE. Anbei schreibe ich Zutaten von farbe und andere Mittel was dazu genommen war. Vielleicht danach wann ich abpumpen werde-wieder Milch wegwerfen? Danke im Voraus für Ihre antwort! ZUTATEN: Aqua (Wasser, Eau). Cetearylalkohol – Ammoniumhydroxid Glycerylstearat SE – Ceteareth- 20. Octyldodecanol – Natriumlaurethsulfat. Bernsteinsäure – Natriumcetearylsulfat. Kaliumhydroxid – Ölsäureglycerin – Parfum (Duft). Arginin – Lysin HCl – Carbomer – Polyquaternium-39 – Etidronic Aci Natriumsulfit – Ethanolamin. N,N- Bis(2-hydroxyethyl)-p- phenylendiaminsulfat. Natriumsulfat – Linoleamidopropyl PG – Dimoniumchloridphosphat. Linalool – Propylenglykol – 4 Toluol-2,5- Diaminsulfat-m- Aminophenol-2,7-Naphthalindia – Natriumbenzoat. Resorcin-4-Amino-2- hydroxytoluol. Moringa Oleifera- Samenextrakt (Moringa Pterygosperma-Samenextrakt). Chlorphenesin – Zitronensäure – Methylparaben. Ethylparaben. Benzylalkohol- C177891 (Titandioxid) Und das andere Mittel  ZUTATEN:Aqua (Wasser, Eau). Paraffinum Liquidum (Mineralöl, Huile Minérale) Wasserstoffperoxid – Cetearylalkohol PEG-40 Rizinusöl Natriumcetearylsulfat – Etidronsäure Kaliumhydroxid – 2,6-Dicarboxypyridin – Dinatriumpyrophosphat Natriumbenzoat

Biggi Welter
Liebe Rita42, Du kannst färben und Strähnchen machen lassen :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi