Frage: Milchrückgang

Sullira
Hallo! Nächste Woche wollen wir mit unseren großen Kindern in ein Freizeitpark fahren. Unser 5 Monate altes Baby wird dann auch mitkommen. Ich frage mich nur, wenn ich mit div. Fahrgeschäften (sprich Achterbahn) fahre, ob sich das nicht negativ auf die Milchproduktion auswirkt. Sicher werde ich nicht non Stop mit allen Sachen fahren, aber doch ab und an mit einigen. Wirkt sich der Adrinalinausstoss dann auf die Milchmenge aus? Mein Baby wird noch voll gestillt, bekommt auch noch keine Beikost. Wollte vorher sowieso auch Plazentagloboli nehmen. Diese hatten bei der Taufe (die nicht gerade stressfrei war) auch sehr gut geholfen. Ich hatte mehr Milch als eigentlich nötig. Meinen Sie das würde vielleicht ausreichen, oder sollte ich doch auf das fahren von Achternahn und co verzichten? Liebe Grüße Sullira

Liebe Sullira, ganz ehrlich: Genieße das Leben mit allem, was dir Spaß macht. Dir den Kopf zu zerbrechen hemmt den Milchfluss vermutlich mehr, als wenn du in der Achterbahn durch die Luft saust. Wirklich, keine Bange, die Milchmenge geht davon nicht zurück. Wir schreiben immer wieder, dass Adrenalin den MilchFLUSS hemmen kann, was nicht bedeutet, dass das immer so passiert. Und außerdem wirkt Entspannung genauso schnell wieder MilchFLUSSanregend :-) Zu den Globuli kann und darf ich nichts sagen. Aber mir scheint, dass du selbst da ganz gut eine Entscheidung treffen kannst. Lieben Gruß, und viel Spaß! Kristina