Frage: Milchmenge reduziert durch Periode?

Hürem
Hallo Ich hatte eigentlich immer viel Milch.mein Kind ist nun fast 4 Wochen alt.heute habe ich meine Tage bekommen.seit Sa hab ich gemerkt, das meine Milch weniger wurde.ich muss die kleine viel öfter anlegen.ich hab auch abgepumpt, so das ich sehen konnte, das es viel weniger war als in den letzten Tagen.kann das sein?was kann ich machen, um mehr milch zu produzieren?

Biggi Welter
Liebe Hürem, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger angelegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Wenn das, was das Baby ausspuckt geronnen aussieht, so liegt das daran, dass die Milch angedaut ist. LLLiebe Grüße, Biggi