Frage: Milch ausreichend sättigend?

Hi, ich habe ausreichend Milch (zumindest am Ende des Stillens kommt auch noch was aus der Brust), aber kann es sein das diese nicht genügend sättigt? Meine 5 Wochen alte Maus ißt Tagsüber pro Mahlzeit immer beide Brüste, und manchmal habe ich das Gefühl das sie nicht satt wird, wobei sich beide Brüste zu Stillbeginn auch leer und weich anfühlen. Kann also die Milch nicht genug sättigend sein? Naja, sie fängt nach kurzem an der 1 brust an zu zappeln und eben unruhig zu werden, wedelt mit ihren Armen und quäkt ab und zu, lässt sie los, dockt wieder an etc. dann leg ich sie an die 2 Brust an und dort nach kurzem wieder das Spiel... daher mein Eindruck. Danke für Antwort

Biggi Welter
Liebe 2Mäuse, es gibt keine zu wenig sättigende Muttermilch, von daher kann es nicht sein, dass die Kleine an der Brust unruhig wird, weil die Milch „nicht nahrhaft genug" wäre. Auch ist eine weiche Brust keineswegs ein Hinweis auf zu wenig Milch. Um beurteilen zu können, ob Ihr Baby wirklich zu wenig Milch bekommt, brauche ich mehr Informationen. Was hat Ihr Baby bei der Geburt gewogen, was war sein niedrigstes Gewicht, was hat es bei den Us gewogen und was wiegt es jetzt? Wie groß war Ihr Baby bei der Geburt, bei den Us und wie groß ist es jetzt? Wie viele nasse Windeln hat es in 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Ist es in den Wachphasen aktiv und interessiert? Wie viel andere Nahrung oder Flüssigkeit außer Muttermilch bekommt es (Wasser, Tee, Saft, künstliche Säuglingsnahrung)? Wie oft trinkt es innerhalb von 24 Stunden? Hören Sie es beim Stillen schlucken? Bekommt es einen Schnuller? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber Sie helfen mir, ein Bild zu bekommen, wenn Sie diese Fragen beantworten. LLLiebe Grüße Biggi Welter