Frage: Milch abpumpen

Hallo Biggi, habe heute mein erstes Rezept für die Milchpumpe bekommen. Habe aus der Apotheke die Ameda elite bekommen. Habe es schon mal ausprobiert und klappt ganz gut. Wie soll ich beim pumpen vorgehen? Wie hoch soll ich das Vacuum stellen? Und wie lange sollte ich denn abpumpen? Ich pumpe nur 100 ml ab, da meiner nur 100 ml trinkt. Wenn länger Pause ist dann 200 ml. Ich könnte eigentlich mehr abpumpen, soll ich es voll "ausschöpfen"?? Danke schon mal für die Antwort lg Zara

Biggi Welter
Liebe Zara, was das Pumpen betrifft, so wäre es am besten, wenn Du durch eine Stillberaterin vor Ort eine individuelle Pumpberatung erhalten könntest. Ich kann dir aus der Ferne nicht sagen, wie hoch das Vacuum einstellen sollst, probiere es aus, es soll nicht weh tun! Ob Du mehr abpumpst, musst Du ausprobieren, achte darauf, regelmäßig zu pumpen, damit Du nicht gleich wieder einen Milchstau bekommst. Du kannst also ruhig mehrmals am Tag abpumpen und je mehr Du pumpst, umso höher wird die Milchmenge werden. LLLiebe Grüße, Biggi