Frage: Milch abpumpen

Liebe Biggi, ich möchte etwas Milch für meinen Sohn abpumpen und mache es über den Tag verteilt. Nach jeder Malzeit möchte ich den Rest, der übrich bleibt abpumpen, um so eine ganze Mahlzeit zu sammeln. Nun meine Frage: Darf ich eine abgepumpte Portion Milch zur bereits abgepumpten hinzufügen? Wenn es die Portion vom selben Tag ist und noch nicht eingefroren sondern nur aus dem Kühlschrank? Danke für die Antwort im voraus!

Biggi Welter
Liebe Maxim, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße, Biggi