Frage: Milch abpumpen

Liebe Biggi Welter, ich habe wieder einmal eine Frage. Meine Tochter ist genau 5 Monate und wird voll und nach Bedarf gestillt. In einem Monat schreibe ich eine 4stündige Klausur(vieleicht schaff ichs auch schneller), während dieser mein Mann auf sie aufpaßt. Vorher will ich stillen. Sicherheitshalber will ich Milch sammeln, falls sie Hunger bekommt.Sie nimmt keine Flasche so dass mein Mann ihr mit dem Löffel die Milch geben muss. Kannst Du mir sagen, wiefiel Milch ich mindestens sammeln müsste?Ich weiß die Frage ist etwas komisch, habe aber Angst, dass sie zu großen Hunger hat, wenn ich nicht da bin, bzw auch dass vier Stunden ohne Brust nach Bedarf ihr schaden könnten?. naja, bin etwas unsicherVielen Dank jetzt schon für deine Antwort!Viele Grüße Kaika

Biggi Welter
Liebe Kaika, nur keine Sorge, es wird einfacher sein, als Du es jetzt denkst und vermutlich wird deine Aufregung wegen der Prüfung das größere Problem sein, als die maximal vier Stunden, die deine Kleine ohne Brust auskommen muss. Diese vier Stunden werden ihr auch sicher nicht schaden, denn sie wird doch in dieser Zeit liebevoll betreut und mit Sicherheit auch nicht verhungern. Wenn Du in den nächsten Wochen ab und zu 30 ml Milch abpumpst und sammelst, hast Du sehr schnell einen Vorrat von 500 ml zusammen und vermutlich wird deine Kleine noch nicht einmal halb so viel brauchen. Außerdem kann es sein, dass sie in vier Wochen schon anfängt Beikost zu essen und dann kann der Papa ihr ja auch z.B. ein Stück Banane oder Reiswaffel anbieten. Alles Gute für die Klausur! LLLiebe Grüße Biggi