Frage: milch abpumpen

hallo, meine tochter ist jetzt 6 1/2 monate, bisher gestillt mit versuch ein bisschen brei zu essen - mag sie aber nicht. habe die artikel zum thema gelesen und akzeptiere, dass sie halt noch nichts anderes braucht (momentan hat sie auch eine erkältung). das problem ist nun dass ich ende dezember zwei tage vertretungsweise arbeiten sollte. die kleine ist gerne bei oma und opa. aber sie trinkt die abgepumpte milch aus der flasche nicht. was können wir machen? vielen dank für alle tips muriel

Biggi Welter
Liebe Muriel, warum muss es denn unbedingt die Flasche sein, aus der das Kind trinken soll? Die Flasche ist nicht die einzige Möglichkeit einem Baby abgepumpte Muttermilch oder (einem älteren Baby) andere Flüssigkeit zu geben. Alternativ zur Flasche bietet sich - bereits bei Neugeborenen - der Becher an oder es kann auch gelöffelt werden. Mit gut sieben Monaten ist es durchaus möglich, dass Sie Ihr Kind an den Becher gewöhnen und wenn Sie nicht da sind kann es aus dem Becher trinken.. Wenn es Ihnen lieber ist, können Sie es statt mit einem ganz normalen Becher auch mal mit einem Becher mit Schnabelaufsatz versuchen (viele Mütter berichten, dass ihre Kinder den weichen Aufsatz der AVENT-Flasche gut annehmen). Probieren Sie das einfach mal. LLLiebe Grüße Biggi Welter