Frage: Meine Brüste tun wieder zwischen den Stillmahlzeiten weh

MamaJanine81
Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch abends, nachts u morgens... Seit einem.Monat verpönt er den Schnuller. Sehr zum.Leidwesen meiner Brüste. Er lässt sich nur noch an der Brust beruhigen u er schläft abends seit dem Zeitpunkt des Schnulliverpöhnens ausschließlich an der Brust ein. Und seitdem tun mir den ganzen Tag die Brüste weh! Was kann ich dagegen tun? Und gibt es einen Trick, wie ich ihm seinen Schnulli wieder angewöhnen kann?

Biggi Welter
Liebe MamaJanine81, wenn die Brust schmerzt, dann stimmt etwas mit der Anlegetechnik nicht, es könnte auch ein Soor vorliegen. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter