Frage: Mein Stillbaby: Wir warten jetzt schon zwei Wochen aufs große Geschäft-wie lang noch??

Hallo! Bis zu 10 Tagen dürfte man warten, las ich. Aber ist das noch okay? Ab wann sollte ich mir richtig Sorgen machen? Wir sind ja vor zwei Wochen auf voll stillen umgestiegen, vorher wollte es doch irgendwie nicht klappen... Bis dahin hatte meine Kleine sehr regelmäßig, fast jeden Tag, was in der Hose. Nun kommt nix mehr.. Ihr kleiner Bauch ist aber weder rund, noch hart, noch beulig...sie drückt auch nicht und sieht ganz zufrieden und entspannt aus. Ihr Appetit ist ausgesprochen gesund ;-). Außerdem machen wir jetzt einen Kurs in Indischer Babymassage, so daß ich jeden Tag das Kind einschließlich dem Bäuchlein "verdauungsfördernd" massiere.. Pupsen tut sie schon recht fleißig. Wie lange können wir da noch warten, eh wir damit zum Arzt müssen? Danke!!!

Biggi Welter
Liebe Emma j., Von der Häufigkeit ist bei einem Kind, das voll gestillt wird und über vier bis sechs Wochen alt ist, alles normal von zehn Mal pro Tag bis hin zu alle zehn Tage (oder noch länger, ich habe Babys erlebt, die nur alle drei Wochen eine volle Windel haben) einmal. Solange es dem Kind gut geht, spielt es wirklich keine Rolle, wie oft oder selten es eine volle Windel hat und wie der Stuhl aussieht. LLLiebe Grüße Biggi Welter