Frage: Mein Sohn verweigert die linke Seite

Maus 20
Hallo ihr Lieben. Mein Zwerg ist jetzt fast 9Monate alt. Wird voll gestillt. Seid zwei Tagen verweigert er die linke Brust. Ich kann machen was ich will. Er will einfach nicht trinken. Leider trinkt er rechts immer komplett leer und wenn es nicht reicht 100 ml Pre Nahrung. Nun ist es aber so das die linke Seite explodiert. Mann sieht krass den unterschied. Es tut auch langsam weh. Ich habe alles versucht ihn anzulegen. Er will einfach nicht. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die Milch aus der Brust. Hab langsam Angst. Ich hoffe ihr könnt helfen. Liebe Grüße

Liebe Maus 20, hast du es probiert mit einer heißen Auflage oder Dusche, dann im Vierfüßlerstand (so dass die Schwerkraft mitarbeiten kann) versuchen zu stllen bzw. pumpen oder ausstreichen? Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Baby eine Seite verweigert (hat er vielleicht Ohrenschmerzen?) und es ist tatsächlich wichtig, dass du die Brust entlastest, um keinen Milchstau zu bekommen. Dieses Infoblatt von La Leche Liga Deutschland kann dir helfen, vor allem das, was auf Seite 4 und 5 steht: https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Milchstau_und_Brustenzuendung.pdf Wenn's nicht klappt, such mal nach einer Expertin in deiner Nähe, die dich ggf. auch telefonisch unterstützen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina